Praxis-Nachrichten

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, laden wir Sie herzlich ein, sich bei unserem Newsletter anzumelden. Sie erhalten so alle für Sie wichtigen Praxis-Nachrichten ganz bequem in Ihr E-Mail Postfach. Zur Anmeldung geht es hier.

09.03.2021

Corona Impf-Update: Ab jetzt dürfen sich bestimmten Patientengruppen impfen lassen, auch wenn sie jünger als 70 Jahre sind

Die neue Priorisierung der Impfgruppe 2 ist gestern veröffentlicht worden. Von nun an gelten nicht nur Patienten ab dem 70. Lebensjahr als impfberechtigt, sondern auch Patienten mit folgenden Erkrankungen:

- Trisomie 21
- Demenz oder geistige Behinderung
- schwere psychiatrische Erkrankungen, insbesondere bipolare Störung,
Schizophrenie oder schwere Depression
- Krebs ohne gestopptes Tumorwachstum oder mit einer Remissionsdauer < 5
Jahre
- COPD, Mukoviszidose oder andere schwere chronische Lungenerkrankung
- Diabetes mellitus (mit HbA1c ≥ 58 mmol/mol oder ≥ 7,5%)
- Leberzirrhose oder andere chronische Lebererkrankung
- chronische Nierenerkrankung
- Personen nach Organtransplantation
- Adipositas (BMI über 40)
Haben Sie eine dieser chronischen Krankheiten, gehören Sie zu der Impfgruppe mit hoher Priorität und können sich im Impfzentrum impfen lassen. Dazu benötigen Sie ein ärztliches Attest. Dieses stellen wir Ihnen gerne aus.

Wir bitten Sie, das Attest entweder über unsere Praxis-Website unter der Rubrik "Termin" oder telefonisch unter 07391 -7714700 zu bestellen. Das Attest kann am Folgetag bei uns in der Praxis abgeholt werden.